

Über Mich
Ich bin die Anna und bin 1996 in Magdeburg geboren. Ich bin auf dem Dorf groß geworden und bin von Klein auf mit Tieren aufgewachsen. Ich liebe Tiere über alles. Und dadurch habe ich auch den Weg, zu der Tierfotografie gefunden. Nach und nach hat sich mein Wissen über die Fotografie erweitert, sodass ich mittlerweile auch schon einige Hochzeiten fotografisch begleiten durfte. Zudem gab es auch schon ein paar Baby-/bauchshootings. Die Vielfalt der Fotografie ist einfach der Wahnsinn. Es macht mir einfach unglaublichen Spaß Momente und Erinnerungen festzuhalten.


2017 zog meine Aussie Hündin Mila ein. Mila war mein erster eigener Hund und ich war so unglaublich glücklich darüber, dass ich endlich einen eigenen Hund hatte.
Und dort begann auch alles. Ich hatte schon länger eine Spiegelreflex Kamera Zuhause liegen. Jedoch hatte ich diese bisher kaum benutzt. Da meine Handykamera kaputt war, war ich gezwungen mit der Spiegelreflexkamera zu arbeiten. Ich habe mich dort irgendwann in den Manuellen Modus getraut und viel ausprobiert. Ich erlangte durch Videos die ich geschaut habe, viel Wissen über die Kamera, sodass ich immer bessere Fotos machte.
Viele meiner Freunde haben meine Fotos gesehen und waren begeistert davon, sodass ich dann anfing ihre Hunde auch zu fotografieren. Um mich immer weiter zu entwickeln, hatte ich dann einen Aufruf im sozialen Netzwerk gemacht, dass ich Models suche die sich bereit erklären vor meiner Kamera zu stehen. Dort haben sich viele gemeldet, sodass ich einige Shootings durchführen konnte. Da mir einige dafür Geld gegeben haben, habe ich schnell mein Gewerbe angemeldet, damit es offiziell wird. Dieses war zwar so nicht geplant.
Nach und nach habe ich immer mehr bezahlte Aufträge erhalten, sodass ich mein Equipment immer mehr aufgewertet habe. Mittlerweile fotografiere ich im Vollformat mit einer Systemkamera. Meine Objektive sind mittlerweile sehr hochwertig, was meinen Bildern nochmal eine bessere Qualität verleiht.

Nach und nach gab es bei mir im Bekanntenkreis und auch in der Familie einige Hochzeiten. Hier durfte ich dann erste Erfahrungen in der Hochzeitsfotografie machen. Und ich muss sagen, dass mir dieses auch sehr gefallen hat. Irgendwann gab es dann auch Babys im Bekanntenkreis die ich dann natürlich auch fotografieren durfte. So konnte ich meine Erfahrungen in vielen Bereichen der Fotografie erweitern.

Zu mir gehört außerdem noch meine Schäferhund Dame "Hailey". Sie ist im Jahr 2020 zu mir gezogen.
Ich bin mit meinen Hunden in der Rettungshundestaffel unterwegs. Beide werden hoffentlich in Zukunft den Titel "Flächensuchhund" tragen. Außerdem machen wir Agility und auch etwas Schutzhundedienst.